Startseite
    Der Film
    Vanessa Hudgens
    Ashley Tisdale
    Zac Efron
    Corbin Bleu
    Monique Coleman
    Lucas Gabreel
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/best-hsm

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Film

Troy Bolton (Zac Efron) ist mit seinen Eltern im Winterurlaub. An Silvester ist er auf einer Party wo er Gabriella Montez (Vanessa Anne Hudgens) trifft und mit ihr Karaoke singen muss. Die zwei verstehen sich gut, tauschen die Handynummern aus verlieren sich dann aber aus den Augen... =(

Als die Schule wieder anfängt kommt Gabriella ganz überraschend in Troy's Klasse, weil ihre Mutter einen neuen Job hat und sie deswegen umgezogen sind. Troy, der eigentlich Kapitän des Basketballteams Wildcats der Schule ist und mit seinem Team auf die Meisterschaft trainiert, führt Gabriella durch die Schule und zeigt ihr die Angebote, bei denen sie mitachen kann. Da es traditionell ein Wintermusical gibt überlegen sie ob sie nicht daran teilnehmen sollten, doch dann entscheiden sie sich dagegen. Doch Troy möchte trotzdem beim Casting zuschauen und so versteckt er sich in der letzten Reihe der Aula, um nicht erkannt zu werden. Auch Gabriella kommt hinzu als Sharpay Evans und ihr Bruder Ryan gerade eine beeindruckende Show liefern. Als die Theaterlehrerin Mrs. Darbus die Nachzügler aufruft, die sich vielleicht noch melden wollen, will Troy gehen. Gabriella aber meldet sich noch zum vorsingen, sodass Troy ihr auf die Bühne folgt, doch Mrs. Darbus sagt, dass die Castings vorbei seien und geht aus dem Raum. Doch Troy und Gabriella singen durch Zufall doch noch mit Begleitung von Kelsi, die das Musical auch geschrieben hat. Mrs. Darbus hört dies von draußen und erlaubt ihnen an einem Recall teil zu nehmen.

Als am nächsten Tag bekannt wird, das der Basketballkapitän etwas Neues ausprobiert dreht die ganze Schule durch. Troys bester Freund Chad (Corbin Bleu) hat Angst, dass die Singerei das Team auseinander bringen könnte und auch die Freundin von Gabriella, Taylor McKessie (Monique Coleman), die den Wissenschaftsclub leitet, befürchtet Schaden für ihr Team, wenn Gabriella mit Troy singen würde. Um Troy und Gabriella vor sich selber zu schützen, spielen sie sie gegeneinander aus. Chad bringt Troy dazu, zu sagen, dass ihm das Singen unwichtig sei und, dass Gabriella ihm nichts bedeutet. Das alles wird per Cam zu Gabriella übertragen die total geschockt ist, weil sie dachte, dass Troy das gleiche fürs Singen empfindet wie sie selbst. Daraufhin sagt sie den Recall mit Troy ab, der natürlich nicht versteht warum ,weil er von der Sache mit der Cam ya nichts wusste.

Doch jetzt kann sich weder Troy noch Gabriella mehr konzentrieren. Er wirft keine Körbe mehr und sie kann sich nicht ordentlich auf den Akademischen Zehnkampf vorbereiten, bei dem sie teilnehmen soll. Da es so nicht weiter gehen kann, entschließen sich Chad und Taylor ihnen die Wahrheit zu sagen. Gabriella ist jedoch weiterhin verletzt und so geht Troy zu ihrem Haus, klettert auf ihren Balkon und singt das Lied für sie, bei dem sie sich kennen gelernt haben. Gabie ist überzeugt und steigt wieder mit ein - es ist ya ein Partnercasting!! =)

Beide üben jetzt sowohl für das Musical als auch für die Meisterschaft und für den Akademischen Zehnkampf. Doch Sharpay, die Angst hat die Hauptrolle in diesem Jahr nicht zu bekommen, überredet Mrs. Darbus die Recalls auf den gleichen Tag und zur selben Uhrzeit wie das Spiel und den Mathewettkampf zu legen. Wie gesagt so getan - die Recalls werden verschoben. Aber Troy und Gabriella lassen sich nicht so leicht unterkriegen und schmieden mit ihren Freunden einen Plan wie sie alles zur gleichen Zeit hinbekommen können. Taylor, die sehr gut mit Computern umgehen kann, manipuliert die Anzeigetafel bei dem Basketballspiel, sodass das Spiel unterbrochen werden muss und nachdem Gabie die erste Aufgabe im Zehnkampf geschafft hat, lassen sie eine Art Stinkbombe hochgehen, die den ganzen raum verpestet. Natürlich müssen dann alle ganz schnell raus gehen.

So gelangen die Beiden gerade noch rechtzeitig auf die Bühne um das Recalllied zu singen. Die ganze Schule sitzt in der Aula und alle sind begeistert. Zum Ärger von Ryan und Sharpay Evans gewinnen Troy und Gabriella den Recall und dürfen im Wintermusical als Hauptrollen auf der Bühne stehen. Doch da das Basketballspiel ya noch nicht zu ende war, müssen die Wildcats nochmal ran und gewinnen das Spiel in letzter Sekunde mit einem Korb von Troy. Natürlich ist die Freude groß und als Gabriella hinzukommt und erzählt, dass auch sie den Zehnkampf gewonnen haben, tobt die ganze Sporthalle. Sharpay, dei einsieht, dass Troy und Gabriella wirklich besser waren wünscht ihnen viel Glück beim Musical und zeigt sich von einer ganz anderen Seite.

Man könnte sagen das Ende ist ein bisschen offen, weil man nicht genau weiß ob Troy mit Gebriella zusammenkommt - obwohl sie sich fast geküsst hätten. Naya und auch Chad hat interesse an Taylor gezeigt, denn er hat sie auf ein Date eingeladen. Aber was nun genau ist, werden wir wahrscheinlich erst im zweiten Teil "High School Musical 2 - Singt alle oder keiner" erfahren...   ^^   =)

 

"I can't take my eyes off of you"

"What I've been looking for"   

 "Stick to the status quo"

"Bop to the top"

"Get'cha head in the game" 

"Start of something new"

"When there was me and you" 

"Breaking free"

"We're all in this together" 

9.4.07 21:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung