Startseite
    Der Film
    Vanessa Hudgens
    Ashley Tisdale
    Zac Efron
    Corbin Bleu
    Monique Coleman
    Lucas Gabreel
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/best-hsm

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Film

Troy Bolton (Zac Efron) ist mit seinen Eltern im Winterurlaub. An Silvester ist er auf einer Party wo er Gabriella Montez (Vanessa Anne Hudgens) trifft und mit ihr Karaoke singen muss. Die zwei verstehen sich gut, tauschen die Handynummern aus verlieren sich dann aber aus den Augen... =(

Als die Schule wieder anfängt kommt Gabriella ganz überraschend in Troy's Klasse, weil ihre Mutter einen neuen Job hat und sie deswegen umgezogen sind. Troy, der eigentlich Kapitän des Basketballteams Wildcats der Schule ist und mit seinem Team auf die Meisterschaft trainiert, führt Gabriella durch die Schule und zeigt ihr die Angebote, bei denen sie mitachen kann. Da es traditionell ein Wintermusical gibt überlegen sie ob sie nicht daran teilnehmen sollten, doch dann entscheiden sie sich dagegen. Doch Troy möchte trotzdem beim Casting zuschauen und so versteckt er sich in der letzten Reihe der Aula, um nicht erkannt zu werden. Auch Gabriella kommt hinzu als Sharpay Evans und ihr Bruder Ryan gerade eine beeindruckende Show liefern. Als die Theaterlehrerin Mrs. Darbus die Nachzügler aufruft, die sich vielleicht noch melden wollen, will Troy gehen. Gabriella aber meldet sich noch zum vorsingen, sodass Troy ihr auf die Bühne folgt, doch Mrs. Darbus sagt, dass die Castings vorbei seien und geht aus dem Raum. Doch Troy und Gabriella singen durch Zufall doch noch mit Begleitung von Kelsi, die das Musical auch geschrieben hat. Mrs. Darbus hört dies von draußen und erlaubt ihnen an einem Recall teil zu nehmen.

Als am nächsten Tag bekannt wird, das der Basketballkapitän etwas Neues ausprobiert dreht die ganze Schule durch. Troys bester Freund Chad (Corbin Bleu) hat Angst, dass die Singerei das Team auseinander bringen könnte und auch die Freundin von Gabriella, Taylor McKessie (Monique Coleman), die den Wissenschaftsclub leitet, befürchtet Schaden für ihr Team, wenn Gabriella mit Troy singen würde. Um Troy und Gabriella vor sich selber zu schützen, spielen sie sie gegeneinander aus. Chad bringt Troy dazu, zu sagen, dass ihm das Singen unwichtig sei und, dass Gabriella ihm nichts bedeutet. Das alles wird per Cam zu Gabriella übertragen die total geschockt ist, weil sie dachte, dass Troy das gleiche fürs Singen empfindet wie sie selbst. Daraufhin sagt sie den Recall mit Troy ab, der natürlich nicht versteht warum ,weil er von der Sache mit der Cam ya nichts wusste.

Doch jetzt kann sich weder Troy noch Gabriella mehr konzentrieren. Er wirft keine Körbe mehr und sie kann sich nicht ordentlich auf den Akademischen Zehnkampf vorbereiten, bei dem sie teilnehmen soll. Da es so nicht weiter gehen kann, entschließen sich Chad und Taylor ihnen die Wahrheit zu sagen. Gabriella ist jedoch weiterhin verletzt und so geht Troy zu ihrem Haus, klettert auf ihren Balkon und singt das Lied für sie, bei dem sie sich kennen gelernt haben. Gabie ist überzeugt und steigt wieder mit ein - es ist ya ein Partnercasting!! =)

Beide üben jetzt sowohl für das Musical als auch für die Meisterschaft und für den Akademischen Zehnkampf. Doch Sharpay, die Angst hat die Hauptrolle in diesem Jahr nicht zu bekommen, überredet Mrs. Darbus die Recalls auf den gleichen Tag und zur selben Uhrzeit wie das Spiel und den Mathewettkampf zu legen. Wie gesagt so getan - die Recalls werden verschoben. Aber Troy und Gabriella lassen sich nicht so leicht unterkriegen und schmieden mit ihren Freunden einen Plan wie sie alles zur gleichen Zeit hinbekommen können. Taylor, die sehr gut mit Computern umgehen kann, manipuliert die Anzeigetafel bei dem Basketballspiel, sodass das Spiel unterbrochen werden muss und nachdem Gabie die erste Aufgabe im Zehnkampf geschafft hat, lassen sie eine Art Stinkbombe hochgehen, die den ganzen raum verpestet. Natürlich müssen dann alle ganz schnell raus gehen.

So gelangen die Beiden gerade noch rechtzeitig auf die Bühne um das Recalllied zu singen. Die ganze Schule sitzt in der Aula und alle sind begeistert. Zum Ärger von Ryan und Sharpay Evans gewinnen Troy und Gabriella den Recall und dürfen im Wintermusical als Hauptrollen auf der Bühne stehen. Doch da das Basketballspiel ya noch nicht zu ende war, müssen die Wildcats nochmal ran und gewinnen das Spiel in letzter Sekunde mit einem Korb von Troy. Natürlich ist die Freude groß und als Gabriella hinzukommt und erzählt, dass auch sie den Zehnkampf gewonnen haben, tobt die ganze Sporthalle. Sharpay, dei einsieht, dass Troy und Gabriella wirklich besser waren wünscht ihnen viel Glück beim Musical und zeigt sich von einer ganz anderen Seite.

Man könnte sagen das Ende ist ein bisschen offen, weil man nicht genau weiß ob Troy mit Gebriella zusammenkommt - obwohl sie sich fast geküsst hätten. Naya und auch Chad hat interesse an Taylor gezeigt, denn er hat sie auf ein Date eingeladen. Aber was nun genau ist, werden wir wahrscheinlich erst im zweiten Teil "High School Musical 2 - Singt alle oder keiner" erfahren...   ^^   =)

 

"I can't take my eyes off of you"

"What I've been looking for"   

 "Stick to the status quo"

"Bop to the top"

"Get'cha head in the game" 

"Start of something new"

"When there was me and you" 

"Breaking free"

"We're all in this together" 

9.4.07 21:42


Alles über Vanessa...

 

Vanessa Anne Hudgens wurde am 14.12.1988 in Salinas, Kalifornien geboren. Sie wuchs mit ihrer jüngeren Schwester Stella, ihrem Vater Greg Hudgens und ihrer Mutter Gina Guangco in San Diego auf. Schon mit 8 Jahren spielte Vanessa in Musicals mit wie zum Beispiel "Der Zauberer von Oz" oder "Aschenputtel". Später schaffte sie den Durchbruch mit einem Werbefilm und zog mit ihren Eltern nach Los Angeles, wo sie heute immernoch lebt. 

Im Jahr 2003 war sie das erste mal im Kino zu sehe. Sie spielte die Rolle der Noel im Film "Dreizehn". Später hatte sie Nebenrollen in verschiedenen Sendungen wie zum Beispiel "The Brothers Garcia" und "Hotel Zack&Cody",wo auch ihr Kollegin Ashley Tisdale mitspielt. Doch ihr ganz großer Durchbruch war natürlich an der Seite von Zac Efron in "High School Musical" im Jahr 2006. Durch ihre großartigen Schauspielerischen Leistungen, bekam sie einen Werbevertrag für eine US-amerikansiche Modekette. Im März 2007 begann sie mit den Dreharbeiten zu "High School Musical 2", der im August 2007 Premiere in den USA im Disney Channel feiern soll.

Auch ihre Gesangskarriere wurde durch "High School Musical" gefördert. Mit dem Soundtrack war sie schlagartig mit den anderen Darstellern auf Platz eins der Charts und auch ihr Solo-Album "V" war ein voller Erfolg. In der ersten Woche verkaufte es sich 34.000 mal!! Von ihrem Album hat sie bis jetzt zwei Singels herausgebracht zum einen "Come back to me" und "Say OK". In dem offiziellen Video von "Say OK" spielt auch Zac Efron mit.

"Come back to me" -->

"Say OK" -->

9.4.07 22:44


Alles über Ashley

 

Ashley Michelle Tisdale wurde am 2.7.1985 in Monmouth County, New Jersey geboren. Dort wuchs sie auch auf und zwar mit ihrer Schwester Jennifer.

Ihren ersten Fernsehauftritt hatte Ashley 1997 in der Serie "Smart Guy". Es folgten Neben rollen in Serien wie "Beverlie Hills 90210" und "Boston Public". Im Jahr 2001 spielte sie neben Jake Gyllenhaal eine Nebenrolle im Klutfilm "Donny Darko". Doch ihr erster großer Durchbruch gelang ihr 2005 als sie die Mddie-Rolle in der Serie "Hotel Zack&Cody" übernahm. Zuletzt war sie natürlich in High School Musical als Sharpay Evans zu sehen.

Ihre Gesangskarriere wurde durch High School Musical angekurbelt, da sie mit Lucas Gabreel zusammen in den Charts war und zwar mit den Liedern "Bop to the top" und "What I've been looking for". Am 6.7.2007 brachte sie ihr erstes Soloalbum "Headstrong" heraus. Die erste Singelauskopplung war "He said she said". Außerdem sang sie auch das lied "Kiss the gril" zu dem Film "Arriel die Meerjungfrau".

"He said she said" -->

"Kiss the girl" -->

9.4.07 23:14


Alles über Lucas

 

Lucas Gabreel wurde am 23.11.1984 in Springfield, Missouri geboren. Als er auf die gleiche High School wie Brad Pitt ging, folgte er auch dessen Beruf.

2004 drehte er seinen ersten Film "Halloweentown High" und später hatte er auch eine Rolle im Film "Return to Hallloweentown". Sein eigentlicher Durchbruch erfolgt natürlich mit High School Musical, der im Jahr 2006 gedreht wurde. Außerdem hatte er kleinere Nebenrollen in Serien wie zum Beispiel "Veronica Mars" oder "Smallville".

Gesanglich war er natürlich mit dem High School Musical Soundtracks in den Charts, doch ein eigenes Soloalbum hat er noch nicht veröffentlicht, aber vielleicht kommt das ya noch!  =)

10.4.07 15:18


Alles über Zac

 

Zachary David Efron wurde am 18.10.1987 in San Luis Obispo in Kalinfornien geboren. Dort wuchs er mit seinen Eltern, seinem jüngeren Bruder Dylan und 2 Hunden sowie einer Katze auf. 

Mit 11 Jahren schon, haben seine Eltern sein unglaubliches Gesangstalent mitbekommen und ihn ermutigt in das Scahuspielergeschäft zu gehen.  Nachdem er 90 mal auf der Bühne in dem Musical "Gypsy". Danach wollte er immer mehr und erhielt weitere Rollen in Musicals wie zum Beispiel "Little Shop if Horrors" oder "Peter Pan". Auch das fersehen wurde auf Zac aufmerksam und so bekam er Nebenrollen in Serien wie zum Beispiel "Emergency Room" und "The Gurdian". Sein bisher größter Erfolg war High School Musical 2006. Mit diesem Film brachte er sich eine gewaltige Fangemeinde ein!

Sein früh entdecktest Gesangstalent förderte ihn auch im musikalischen Bereich. Zuhasue spielt er mit Vorsliebe Gitarre. Schade ist nur das er kein eigenes Album herausgebracht hat aber ich hoffe das das noch mal kommt!!! =)

10.4.07 15:42


Alles über Corbin

Corbin Bleu wurde am 21.2.1989 in Brooklyn in New York geboren. Mit seinem Vater David Reivers, der auch Schauspieler ist, seiner Mutter und weiteren drei Geschwistern wuchs er in New York auf.

Seine schauspielerische Karriere beginnt mit dem Film "Galaxy Queat" im Jahr 1999. Im Jahre 2006 steht er als Chad im Film High School Musical vor der Kamera und dreht den 2. Teil vom Erfolgsfilm bereits.

Im März 2007 kam sein erstes Soloalbum heraus. Die beiden bis jetzt veröffentlichen Singels aus dem Album sind "Push it to the limit" und "Deal with it"

"Push it to the limit" -->

"Deal with it" -->

10.4.07 15:53


Alles über Monique

Monique Coleman wurde am 13.11.1981 in South Carolina geboren. Früh wurde ihr Schauspielerischestalent entdeckt und so kam sie, gefördert durch ihre Eltern, gleich ins Business.

Ihre ersten Filmerfolge hatte sie als Nebendarstellerin in Serien wie "Gilmore Girls" und "Malcom mittendrin". Ihren großen Filmdurchbruch hatte sie mit High School Musical 2005.

In ihrer Freizeit tanzt sie sehr gerne und lernt auch neue Tänze dazu, um ihre Tanzfähigkeiten in den Kategorien Jazztanz, Hip-Hop, modernem und afrikanischem, sowie klassischen Tanz zu erweitern.

11.4.07 23:02





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung